Mika Wegner

Auszubildender Mediengestalter Bild und Ton

„Seit ich 14 Jahre alt bin drehe ich eigene Kurzfilme und weil mir das so viel Spaß gemacht hat, war für mich schon immer klar, dass ich das beruflich machen will“, sagt Mika und hat im August 2022 kurzer Hand sein Hobby zum Beruf gemacht. Hier bei eitelsonnenschein will er jetzt durchstarten und ihm gefällt, dass man hier mehr als nur Arbeitskollegen im Team hat. „Die familiäre Atmosphäre ist schon toll.“

Als Azubi Mediengestalter Bild und Ton will Mika in so viele Bereiche wie möglich eintauchen. „Ich sehe es als meine Aufgabe zu helfen, wo ich kann, dabei immer mein Bestes zu geben und so viel zu lernen wie möglich.“ (Na, wenn das nicht die perfekte Voraussetzung ist, wissen wir auch nicht…) Was ihm dabei hilft? Auf jeden Fall seine Motivation und sein Engagement!

In 10 Jahren würde Mika gerne selbst Geschichten und Ideen erzählen als Regisseur von Spielfilmproduktionen. „Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und vielleicht läuft mir auf meiner Reise dorthin noch der ein oder andere Job über den Weg, der mir mehr Spaß macht. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich bei der eitelsonnenschein einen großartigen Weg finden werde.“

Da sind wir uns auch sicher, lieber Mika!

2004 geboren in Bonn
2020

Tagespraktikum bei der Deutschen Welle

2022 Abitur in Köln

seit August 2022

Auszubildender Mediengestalter Bild und Ton bei eitelsonnenschein