ABGETAUCHT – Meine falschen Ferien

Aaron, ein medienaktiver Schüler, prahlt wochenlang vor seinen Freunden mit seinem Urlaub, in dem er endlich seinen heiß ersehnten Tauchschein machen will. Und natürlich wächst der Neid seiner Freunde, die ihre Ferien Deutschland verbringen. Doch dann platzt Aarons Urlaub. Weil er aber sowohl „in Real Life“ als auch in seinen Social Media Posts so angegeben hat, beschließt er, seinen Urlaub nachzustellen. Mit einer Internetfreundin postet er trickreich über seinen Kanal nachgestellte und bearbeitete Bilder, Reels und Storys.

„Abgetaucht – Meine falschen Ferien!“ (KiKA) ist ab 3. September täglich um 18:00 Uhr auf kika.de und im KiKA-Player abrufbar. Spannende Chatverläufe der Protagonist*innen und weitere Videos stehen bereits ab 14:00 Uhr auf kika.de bereit.

Regie: Hannah-Lisa Paul
Cast: Philip Müller, Lena Marie Wulff, Karen Dahmen, Nadja Becker, Marc Aurelius Lansen, Artemis Kostopoulou, Paul Bohse
Autoren: Corinna C. Poetter, Julia Hingst
Kamera: Patrick Dosanjh
Schnitt: Martin Mayntz, Kuti Hassanzadeh
Producerin: Sara Lena Rumpf
Produzenten: Danny Fischer, Lutz Heineking, jr.
Im Auftrag von: Kinderkanal von ARD und ZDF