Danny Fischer eitelsonnenschein Filmproduktion Köln

Danny Fischer

Geschäftsführer

Wenn wir was zu melden hätten in der Kölner Lokalpolitik (kann ja noch kommen), dann wäre Danny Fischer schon längst Bürgermeister. Für den Anfang am besten Bezirksbürgermeister, von Nippes zum Beispiel. Da ist man nah dran an den Leuten, und sowas liegt ihm, unserem Danny. Ob es ihn deshalb nach einem Umweg über eine kaufmännische Ausbildung bei der Volksbank Kleverland zum Film verschlagen hat? Als kommunikationsfreudiger Typ mit einem Talent für hemdsärmelige Lösungen passt er jedenfalls hervorragend als Produzent an alle Sets dieser Welt, idealerweise aber natürlich an solche in Köln. Was ihn als Produzent, Filmemacher und Kapitän der eitelsonnenschein content auszeichnet ist sein enormer Teamgeist und die wohl nie endende Motivation und Leidenschaft für seinen Job. Im Oktober 2022 übernahm er an der Seite von Lutz die Aufgaben des Geschäftsführers.

Seit über 20 Jahren lebt er nicht nur in diesem „Dorf mit den Vorzügen einer Millionenstadt“, er lebt Köln mit jeder Faser seines wohlgeformten Körpers: als Fan des FC, engagierter Karnevalist und Mitglied mehrerer Sparvereine. Und auch als Vater von zwei gebürtigen Kölnerinnen. Was soll das hoffnungsvolle Polittalent auf dem Weg in die Rathäuser dieser Stadt noch aufhalten? eitelsonnenschein jedenfalls steht ihm als persönliches Wahlkampfteam mit Begeisterung zur Seite! 

1983  Geboren in Kleve
2007  Abschluss der Ausbildung zum Mediengestalter
2007-09  Aufnahme- und Produktionsleiter bei der Hurricane Filmproduktion (u.a. Schillerstraße, Switch Reloaded und Genial daneben)
2010-2013  Freier Produktionsleiter für Auftraggeber wie die JuniTV GmbH oder Magic Eye GmbH. Umsetzung von TV-Produktionen (Jahresrückblicke mit Dieter Nuhr) und Imagefilmen für Schwarzkopf, Mercedes-Benz, Bayer AG und Deutsche Bahn AG.
seit 2012  bei eitelsonnenschein in diverse Projekte involviert, Aufbau & Entwicklung der eigenen Content-Sparte.
seit 2022 Geschäftsführer der eitelsonnenschein GmbH