Samir abu Karrasch

(Samy Challah)

Info
… ist heimatlos und verloren, kommt von nirgendwo (Tunesien steht bei dem gebürtigen Zirkuskind nur im Pass) und will endlich irgendwo ankommen. Doch seine Mittel sind die eines unreifen Kindes: Trotz unzähliger Rückschläge blickt er optimistisch und hoffnungsvoll in die Zukunft, träumt jeden Tag einen neuen Traum und wird so nie erreichen, was er sich am meisten wünscht: Beständigkeit. Die einzige Konstante in seinem Leben sind der ständige Wechsel und die Inkonsequenz, mit der er um eine eigenen Identität kämpft. Etwas Trost findet er in einem naiven Glauben an einen Phantasie-Allah.

TYP  Abgebrochener Student, trauriger Clown, Träumer, Spiele-Nerd,
Flugzeugbauer.
ALTER  27
NATIONALITÄT  Tunesisch
SPRACHE  In Deutschland seit 3 Jahren, schwache Deutschkenntnisse.
RELIGION  Muslimisch, traditionalistisch, unreflektiert.
BERUF  Wechselnd: Werbemaskottchen, Ballonverkäufer, Leichenwäscher, Rikschafahrer uwm.
HINTERGRUND  Ist über ein kleines Stipendium nach Deutschland gekommen und nach Ablauf einfach da geblieben. Er bewundert Deutschland als moderne Technologienation, in der alles funktioniert. Will ein Teil davon sein, egal als was: Architekt, Ingenieur, Pilot, Forscher, Programmierer, Maschinenbauer. Kaum soziale Kontakte, kein Geld, hält sich mit Gelegenheitsjobs über WasserGleichzeitig entwickelt er ständig neue hochfliegende Pläne für seine Zukunft.

Samir abu Karrasch