Dr. Puneet Bharill

Produktion

Wer unseren Herr Dr. kennt, der weiß: Das Labor möchte ihn bis heute nicht ganz gehen lassen. Nach seinem Biologiestudium mit abschließendem Doktortitel in Biochemie & Molecular Biologie ist Puneet nun auch bei eitelsonnenschein unser Hygienebeauftragte Nr.1 und seit kurzem sogar gekrönter „Bienenexperte“. Rund 4000 Bienen dürfen sich auf dem eitelsonnenschein Gelände nun an seiner Hilfsbereitschaft und Hingabe erfreuen. „Ich habe dem Labor gekündigt, aber das Labor mir nicht. So ganz wird man das wohl nie aus mir herauskriegen.”

Auch auf Dreh ist Puneet immer zur Stelle, wenn’s mal brennt. „Ich wollte schon immer Filme machen, hatte aber keine Ahnung wie das geht.“ Tja, mittlerweile weiß er das ganz gut. Nach viel Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen hat er 2018 sogar seinen ersten eigenen Kurzfilm „Eva – A CRISPR Story“ produziert und gedreht. Seitdem ist die Filmbranche für ihn nicht mehr wegzudenken. Er kündigte dafür seinen Job als Head Of Marketing und ist seitdem in der Produktion bei eitelsonnenschein tätig. Er plant Drehabläufe, organisiert was das Zeug hält und ist am Set der Ansprechpartner für Alles.

Bei eitelsonnenschein fühlt er sich rundum wohl. „Die Leute hier sind weltoffen, neugierig und kreativ. Außerdem mag ich, dass hier alles so grün ist.“ Nice to know: Puneet ruft jeden Morgen auf dem Weg in die Firma seine Mutter an und quatscht eine Runde mit ihr. „Das ist irgendwie zum Ritual geworden.“ Auf die Frage, wo er sich in 10 Jahren sieht hat er eine klare Antwort: „Ich finde diese Frage immer schwierig. Solche Planungen sind nichts für mich, wichtig ist einfach immer weiterzumachen.” Sein Team wünscht sich jedenfalls: Hauptsache mit uns zusammen!

1983

Geboren in Ajmer, Indien

2001

Abitur in Kota, Indien

2001-2004

B. Sc. Microbiology and Biotechnology, University of Mumbai, Indien

2005-2011

Doktorarbeit, University of Arkansas for Medical Sciences in Little Rock, USA

2012-2015

Post Doctoral Fellow in der Uniklinik Köln

2016-2017

Marketing Consultant bei Daydream Sales Force in Köln

2018

1. Kurzfilm „Eva – A CRISPR Story“

2017-2019

Head Of Marketing/ Freelancer bei Wiseband Music Services in Köln

seit 2020

Produktioner & Hygienebeauftragter bei eitelsonnenschein