Gorgos Kraikos

(Jasin Challah)

Info
Der Grieche im Kurs ist eine echte Wundertüte: Mit Hingabe erfüllt er alle Klischees über einen leichtlebigen griechischen Frauenversteher, doch er ist viel zu intelligent, um nicht zu wissen, wer er ist und was er tut. Nach Deutschland gekommen ist der talentierte Bouzouki-Spieler und Sänger auf der Flucht vor der Krise in seinem Land und in der Hoffnung, endlich den künstlerischen Durchbruch zu schaffen. Seine offene, humorvolle und etwas opportunistische Art macht ihn zum kleinen Star des Kurses und befriedigt zumindest kurzfristig sein Bedürfnis nach Anerkennung. Doch er will mehr, er will auf die Bühnen dieser Welt und fürchtet nichts mehr als bleibende Bedeutungslosigkeit. Ob Deutschland ihm diesen Traum erfüllen kann?

TYP  „Bellender Hund, der niemals beißt“; ein Privatier ohne Geld, der sein
prekäres Leben als Lifestyle ausgibt.
ALTER  35
NATIONALITÄT  Griechisch
SPRACHE  In Deutschland seit 6 Jahren, gute Deutschkenntnisse
RELIGION  Griechisch-orthodox, wenn es nützt.
BERUF  Ewiger Roadie, lebt von Gelegenheitsjobs als Stagehand
in Clubs und Live-Sälen. Und von regelmäßigen Zuwendungen seiner Eltern aus Griechenland.
HINTERGRUND  Durch Job (Tour von griechischer Rockband) nach Deutschland gekommen und hängengeblieben; lebt im Schrebergarten eines Freundes; stößt in seinem kleinen griechischen Biotop ständig an die Grenzen des deutschen Bundeskleingartengesetzes. Ansonsten arrangiert er sich in südländischer Gelassenheit mit der rauen Wirklichkeit im kalten Norden.

Gorgos Kraikos