Stephanie Härtel

Assistentin der Geschäftsführung

Dass unsere Steffi „Irgendwas mit Medien“ machen wird war klar, als sie sich mit 18 gemeinsam mit ihren beiden besten Freunden in die RTL Samstag Nacht-Redaktion eingeschlichen hatte. “Bis zum Film hat es dann aber doch noch 25 Jahre gedauert.”, sagt Steffi. Mit ein paar Umwegen über Studentenjobs bei RTL, VIP-Betreuung bei unzähligen TV-Shows, einem zweijährigen Ausflug nach Großbritannien und langjähriger Produktionsassistenz für Show/Entertainment, bis ihr jemand den Job als Produktionskoordination für Rosamunde Pilcher angeboten hat. 

Wir sind froh, dass sie letztendlich bei eitelsonnenschein gelandet ist und als Assistentin von Lutz und der Geschäftsführung im Allgemeinen seit Mai 2022 einen sehr wichtigen Job macht. “Als „plus 1“ auf den Gästelisten diverser eitelsonnenschein-Sommerfeste wollte ich schon lange Teil des Systems sein. Jetzt, wo ich es tatsächlich bin, gefällt mir bisher die Vielseitigkeit der Projekte, das Team ist wahnsinnig nett. Frieda und Tiffy (Hof-Hunde) sind jetzt schon fest in meinem Herzen verankert.” Mit einem Fußweg von 7 Minuten von zuhause aus, ist die Lage für Steffi kaum zu toppen gewesen.  

Was Steffi auszeichnet? “Vielleicht, dass ich mit der Schlager- und Volkssängerin Stefanie Hertel absolut nichts gemeinsam habe, außer dem Namen, der sich auch noch anders schreibt.”, lacht sie. Steffi liebt excel-Listen. “Auch, wenn ich ansonsten von excel nicht viel verstehe. Ich arbeite einfach wirklich gern.” sagt sie.  

Welcome, liebe Steffi! 

 

1974 geboren in Düsseldorf
1995-2001

Studium der Germantistik und Geografie an der Universität zu Köln 

2011-2013

Leben und Arbeiten in Wales 

2013-2022

Produktionskoordinatorin für Film & Fernsehen 

seit Mai 2022

Assistentin der Geschäftsführung bei eitelsonnenschein