Nora Raddatz

Office Management

Die Faszination für Film & Kino war bei Nora irgendwie schon immer da. Zu Schulzeiten fing sie als Aushilfe bei filmmakers (Kölner SchauspielerInnendatenbank) an und ist dann irgendwie nicht mehr davon losgekommen. “Nach dem Abi habe ich erstmal etwas orientierungslos drauf los studiert und einiges ausprobiert, u.a. Jura und Tiermedizin.”, lacht sie. Doch am Ende wurde es der M.A. in Medienwissenschaften/Medienrecht an der Uni Köln. Nach dem Studium (2020) ist Nora dann Vollzeit bei filmmakers eingestiegen und freut sich nun auf eine neue, berufliche Herausforderung bei eitelsonnenschein. “Die vielen spannenden Projekte und das tolle Team, in diesen außergewöhnlichen Räumlichkeiten machen einem den Start sehr leicht.”, sagt sie. 

Zu ihren Aufgaben bei eitelsonnenschein gehört das Office Management mit allem was dazu gehört: Telefon, Mails, Verträge, Event-/Projektorga und was sonst noch so anfällt. “Zusammen mit der lieben Steffi werde ich für eine Neustrukturierung der Kreativwerkstatt im Einsatz sein.”  Wo sich Nora in 10 Jahren sieht? “Puh.. schwierig, einen genauen Plan habe ich nicht. Entweder immer noch im geliebten Kölle, irgendwo in der Medienwelt oder gestrandet auf einer Insel im Süden.”, zwinkert sie. 

 

1991 geboren in Köln
2002-2011

Abitur am Irmgardis Gymnasium (Köln Bayenthal) 

2011-2012

Studium Jura in Münster (2 Semester) 

2013

Praktikum bei RTL

2014

Praktikum bei der Barbarella Entertainment GmbH 

2012-2016 Studium Medienwisschenschaften/Medienrecht an der Uni Köln (B.A.) 
2016 Praktikum Bastei Lübbe AG
2016-2017 Studium Tiermedizin in München  
2017-2020 Studium Medienwisschenschaften/Medienrecht an der Uni Köln (M.A.) 
2021-2022 2021 – 2022 Kundenservice, Büroorganisation, Datenpflege, PR bei filmmakers one 
seit Juni 2022 Office Management bei eitelsonnenschein