Jenny Lorenz

Producerin

„Ich habe schon als 3-jährige Filme gedreht mit Papas Super 8 Kamera. Nicht!“, lacht sie. Nein, Jennys Weg zum Film war anders, wie sie selber sagt. Eigentlich wollte sie Tierärztin werden, musste dann aber wegen einer Sozialphobie ihr Abi abbrechen. In einer Schneiderlehre konnte sie sich super verstecken.

„Danach wollte ich mich eigentlich weiter im Fundus verstecken, aber da hat’s gemüffelt und Tageslicht gab es auch kaum, also habe ich mich im Kostümdepartment versteckt und angefangen an einem selbstentworfenen Selbstheilungsplan zu arbeiten, mit möglichst viel Menschenkontakt.“ Dadurch konnte sie sich dann irgendwie über den 2. Bildungsweg ins Studium prügeln und Dank eines Stipendiums das späte Studium an der ifs finanzieren.

Zum Glück! Denn nur so hat sie den Weg zu eitelsonnenschein gefunden und unterstützt hier seit April 2022 fleißig als Producerin. Die ganzen „incredible Frauen, die dort arbeiten“, gefallen ihr besonders gut.

Na, dann ist sie wohl genau richtig bei uns!

 

Irgendwann geboren in Köln
2012-2016

Studium Filmproduktion an der ifs

2016-2017

Junior Producerin bei augenschein Filmproduktion

2017

Producerin Blockbustaz (ZDFneo), Neuesuper Filmproduktion

2018

Producerin Breaking Even (ZDFneo), Neuesuper Filmproduktion

2020-2022 Producerin bei The Fiction Syndicate
seit April 2022 Producerin bei eitelsonnenschein