KW 11/2015: Wir haben zu gratulieren. 

9. März 2015

Natürlich sind wir ein bisschen enttäuscht. Ist doch klar. Denn natürlich hätten wir den Pott (oder wie auch immer er aussieht, dieser Grimme-Preis) gerne in unsere Auslage gestellt. Aber die Freude darüber, mit ENDLICH DEUTSCH! überhaupt nominiert gewesen zu sein, überwiegt. Und deshalb klatschen wir herzlich Beifall und ziehen unsere Mützen vor all jenen, die mit einer Auszeichnung bedacht wurden. Chapeau!

So. Und sonst? Freiburg. Ist das nicht die Stadt, die dereinst Tocotronic so boshaft besangen? Egal, wir freuen auf den Dreh mit den neuen Fußballprofis des dortigen Sportclubs, die wir im Auftrag der DFL aufzeichnen dürfen. Außer Filmteams schicken wir in dieser Woche auch ein Vortragsduo raus: Unser Geschäftsführer Lutz und Autor Sebastian sprechen beim Pecha Kucha am Donnerstag 6×20 Sekunden lang über Mockumentarys. Kommt in Scharen und zückt Eure Handykameras! Dann habt Ihr – wer weiß? – hinterher vielleicht eine Mockumentary auf der Speicherkarte.

Und wem das noch nicht genügt – bitte sehr, hier entlang!

eitelsonnenschein. Weltmarke aus Gründen. Und ohne Grimm. Isso.