DFL Media Days eitelsonnenschein nullzwo

Die große DFL-Klassenfahrt

8. August 2016

Es ist schon ein Glück, überhaupt Teil der weitläufigen eitelsonnenschein-Community zu sein. Ein ganz besonderes Glück ist es aber, sich zum erlauchten Kreis derer zählen zu dürfen, die bei der DFL-Klassenfahrt mitfahren dürfen. Die DFL, das ist die Deutsche Fußball-Liga, landläufig eher bekannt als Bundesliga.

Zweimal im Jahr öffnet der Transfermarkt. Dann schieben sich die Vereine lustig Spieler hin und her oder holen sich neue aus ausländischen Ligen. Von jedem Spieler in einem neuen Trikot muss es Broadcast-fähiges Material geben – damit die Fernsehsender was Schickes zu senden haben, wenn zum Beispiel die Mannschaftsaufstellung eingeblendet wird. Und dieses Material (und noch jede Menge anderes) sammelt die lustige DFL-Klassenfahrt ein. Diesmal besuchte sie den 1. FC Köln (sowieso), Werder Bremen (mit Stadtführung), den FC Ingolstadt und den FC Augsburg sowie die TSG Hoffenheim, den SC Freiburg und Darmstadt 98.

Man kommt also ganz schön rum mit der DFL-Klassenfahrt. Und das ist, klaro, gut so!