immobilienmanager GAG eitelsonnenschein

Noch ein Preis für die GAG!

26. Februar 2016

Wir gratulieren und freuen uns mit: Die GAG Immobilien AG ist für ihre Compliance-Kampagne Aus die Maus mit dem immobilienmanager Award 2016  in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet worden. Besonderes Aufsehen hatte im Frühjahr 2015 der Internet-Spot erregt, in dem Tom Gerhardt in einer Doppelrolle als fieser Miethai und Hausmeister Krause zu sehen ist. Mehr als 500.000 Menschen auf Facebook und YouTube sahen den Film, der kontroverse diskutiert und vielfach geteilt wurde.

Aus der Begründung der Jury: „Der Immobilienbranche trauen die Bürger so einiges zu. Aber welcher Vermieter geht in der Kommunikation mit seinen Kunden und Dienstleistern so direkt und offensiv um? In kurzen, sehr humorvoll inszenierten Filmbeiträgen werden typische Situationen vorgestellt, in denen es zu Korruption und anderen Regelbrüchen kommen kann. Damit gelang es der GAG, komplexe Zusammenhänge allgemeinverständlich und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. […] Mit der Kampagne zeigt die GAG Haltung, ohne dabei ihre seriös und verantwortungsvoll arbeitenden Dienstleister und Mitbewerber zu diskreditieren.“