bläck foess gentleman nullzwo eitelsonnenschein

Wenn der Gentleman mit Bläck Fööss …

23. April 2016

… auf die Bühne Millowitsch-Theaters marschiert, dann muss was Gutes dabei rauskommen. Exakt! Und sogar in doppelter Hinsicht: Für den Verein Laachende Hätze war die erstmalige Zusammenarbeit des Kölner Reggae-Weltstars mit den Kölschrock-Urgesteinen der Höhepunkt ihrer Benefiz-Veranstaltung. Und für Musikliebhaber die Vereinigung zweier Genres, die eigentlich überhaupt nicht zusammengehören, aber hörbar zusammenpassten. Gentleman und die Fööss brachten gemeinsam unter anderem Bob Marleys „Redemption Song“, Gentlemans  Hit „Dem Gone“ sowie die Fööss-Nummern „Bei uns doheim“ und „Ich han ’nen Deckel“.

Wie gut das funktionierte, zeigt ein von Nullzwo gedrehtes 360-Grad-Video von der Probe im noch leeren Millowitsch-Theater: