tee geschwendner eitelsonnenschein

TeeGeschwendner: Matcha macht munter

15. Dezember 2016

Der Name des Anbieters klingt zwar eher süddeutsch, der Flagshipstore von TeeGschwendner steht allerdings in Hamburg. Der Laden läuft super, Teefans aus aller Welt geben sich die Klinke in die Hand. Das ist gut für TeeGschwendner, aber schlecht für ein großes Filmteam, das einen Werbefilm drehen will. Die Lösung: Wir drehten nachts.

Die Teeexperten vor Ort machte uns die Arbeit zum Vergnügen. Die TeeGeschwendner-Mitarbeiter leben Tee, und das ist ganz offensichtlich keine Werbefloskel. Den ganzen Dreh hindurch versorgten sie uns mit den feinsten und verrücktesten Tees für jeden Geschmack und jeden Bedarf. Besonders beliebt: der Matcha-Tee. Der macht fit wie 20 Dosen Sportbrause, ist aber viel verträglicher. Da freut man sich direkt auf den nächsten Nachtdreh.

Making-of: Blick hinter die Kulissen.