Michaele Hülkenberg eitelsonnenschein Filmproduktion Köln

Michaela Hülkenberg

Producerin nullzwo

eitelsonnenschein fand Michaela schon immer gut. Die beiden Chefs Lutz und Peter kannte sie schon lange, und insofern gab es angesichts ihres journalistischen Hintergrunds immer wieder mal die Überlegung, dort anzufangen, nur der Zeitpunkt passte nie. Nach ihrer zweiten Elternzeit – Michaela ist die Mama von Mats und Grete – ging’s dann ganz schnell: Innerhalb von zwei Wochen war klar, dass sie bei nullzwo einsteigt. Mit ihren Vorlieben Fußball und Karneval bringt sie schließlich ganz wesentliche Einstellungskriterien mit.

1979 Geboren in Gütersloh
1998-2002 Ausbildung zur Industriekauffrau bei Bertelsmann und Junior Sekretärin beim Vorstandsvorsitzenden
2002-05 Bereichsleistungssekretärin bei RTL
2007 Trainee als VJ bei center.tv, anschließendes Volontariat und Anstellung als Jungredakteurin
2010 Redakteurin bei TVT.media
2013 Redakteurin bei Warner Bros. für „Bares für Rares
2017 Producerin bei der eitelsonnenschein-Tochter nullzwo