Lucas Hamacher eitelsonnenschein Filmproduktion Köln

Lucas Hamacher

Kaufmann für Audiovisuelle Medien

Als unser Lucas 1993 das Licht der Welt erblickte, drehte ein aufstrebender Nachwuchs-Regisseur in Hollywood gerade „Pulp Fiction“. Vielleicht flogen in diesem Moment besonders Film-affine Vibes über den Atlantik, jedenfalls wollte Lucas, seit er denken kann, zum Film, und Quentin Tarantinos Meisterwerk ist einer seiner Lieblingsfilme. Mehr noch als Vincent Vega und Co dürften Lucas freilich die Besuche an den Sets inspiriert haben, an denen sein Vater als Producer und Produzent unterwegs war. Während seiner ersten Erfahrungen an einem Spielfilm-Set fiel ihm auf, wie sehr ihm die organisatorische Arbeit und der Umgang mit Menschen beim Film liegt. Er beschloss, sich für eine Ausbildung in Dannys treusorgende Hände zu begeben, lernte sein Handwerk also bei eitelsonnenschein von Grund auf in den Bereichen Content und Commercial.

Seit 2018 darf sich Lucas nun „Kaufmann für Audiovisuelle Medien“ nennen und hauptsächlich in der Fiction-Abteilung in der Produktion und Aufnahmeleitung Dienst tun. Seine Leidenschaft fürs Filmemachen ist durch die tägliche Beschäftigung damit noch gewachsen. Sein Ziel: in der Produktionsleitung Fuß fassen.

1993  Geboren in Bergisch Gladbach
2009  Praktikum bei COX FOTOSTUDIO, Köln
2010  Praktikum bei EMP 1.STEREOFILM, Berlin
2013  Fachabitur FREIE WALDORFSCHULE, Bergisch Gladbach
2012-13  Bühnenbild und Requisitenbau bei KRISTALLEON, Bergisch Gladbach
seit 2015  Azubi Kaufmann für audiovisuelle Medien bei eitelsonnenschein
seit 2018  Kaufmann für Audiovisuelle Medien & Junior Producer