Peter Heineking

Hans Peter Heineking

Geschäftsführer

Wenn Bruder Lutz im Uhrwerk von eitelsonnenschein die Unruhe ist, dann ist Hans Peter Heineking das Pendel. Gleichmäßig gibt er den Takt vor – wie es sich gehört für jemanden, der die Geschäfte führt. Sein Handwerk hat er gelernt: eine Ausbildung zum Werbekaufmann gemacht, Betriebswirtschaft studiert, ein Praktikum in der Geschäftsführung des Effzeh absolviert. Aus dem Traum von der eigenen Kickerkarriere wird wohl spätestens jetzt, mit Mitte 30, nichts mehr, aber Filme im Auftrag der Fußball-Bundesliga zu produzieren ist doch fast genauso schön. Getreu seiner Maxime: „Ich will Kunden, auf die ich Bock habe!“

Mit seinem freundlichen Temperament ist Peter das ausgleichende Element im eitelsonnenbetrieb, in dem es gerne mal hoch hergeht. Wenn die Fetzen fliegen, ist Peter genauso mittendrin wie hinterher beim Aufräumen. So muss das sein, wenn man die Geschäfte führt.

1978 Geboren in Köln
2000-01 Marketing- und Produktassistenz X-VERLEIH BERLIN
2001-07 BWL Studium an der FACHHOCHSCHULE KÖLN
2001-03 Ausbildung zum Kommunikationswirt an der WESTDEUTSCHEN AKADEMIE KÖLN
2005 Hospitalityassistenz beim 1.FC KÖLN
2006 Hospitalityassistenz bei der FIFA WM 2006 – OKA KÖLN