KW 07/2015: (Fast) überall ist Karneval …

9. Februar 2015

… in Mainz zum Beispiel, wo ein eitelsonnenteam gerade Bilder für die Mediapacks der Deutschen Fußball-Liga nachdreht. Die 05er, der ortsansässige Bundesligist, waren shoppen, und die neuen Spieler müssen ins Bild gesetzt werden. Gleichzeitig tourt unser Produktionsleiter Danny mit dem Dreigestirn durch den Kölner Karneval (siehe Foto). Seine jecken Videoreportagen sind im Youtube-Channel des Kölner Festkommitees zu sehen. Und in Berlin turnen außer der eitelsonnenschein-Geschäftsführung gerade Filmstars aus aller Welt über lange rote Yogamatten. Was fehlt, sind rote Nasen, denn von Karneval haben die Preußen noch nie was gehört. Marco, vor allem aberLutz und Peter, die beiden Zunftbrüder, werden deshalb rechtzeitig den Flieger besteigen, um zu Altweiber wieder zurück zu sein. Vorher kann der Fastelovend nicht richtig durchstarten.

Ein kleiner Vorgriff auf die ganze Feierei war unser Besuch beim Bergfest der Grimme-Jury, die unsere WDR-Produktion ENDLICH DEUTSCH! für den begehrtesten aller deutschen Fernsehpreise nominiert hat. Was wir bei eitelsonnenschein sonst noch so feiern, listen die Menüpunkt Film und Werbung. Und wer es noch genauer wissen will – bitte hier entlang.