Kulturkirche Ost GAG eitelsonnenschein

Die Kulturkirche Ost

11. Mai 2016

Die Kulturkirche Ost ist sowas wie das Lieblingsprojekt von unserem Texter. Seit einigen Jahren stellt der Eigentümer, die GAG Immobilien AG, dort im rechtsrheinischen Stadtteil Buchforst ein ambitioniertes Kulturprogramm auf die Beine. Klaus Staeck war schon da, Elke Heidenreich las aus ihren Büchern, und beim GAG-Talentwettbewerb ging der Stern der inzwischen stadtweit bekannten Kölsch-Rockband Miljö auf.

Im Auftrag der GAG entstehen derzeit mehrere Videos über die Kulturkirche Ost. Der eindrucksvolle Architektur-Clip ist schon fertig:

Im April 2016 lud die Kölner Kulturjournalistin Claudia Cosmo den Tanzstar Motsi Mabuse und die TV-Psychologin Angelika Kallwass zum Talk in die Kulturkirche Ost. Die beiden hatten ihre neuen Bücher dabei und plauderten entspannt über das Leben – und fast ebenso entspannt über den Tod.

Ebenfalls im April 2016 gab sich ein heimlicher Weltstar die Ehre: der kanadische Fingerstyle-Artist Don Alder. Heimlich deshalb, weil seine Kunst an der Gitarre sehr speziell ist und deshalb außerhalb Nordamerikas noch nicht die ganz großen Arenen füllt.

Ein weiterer Clip aus dem Hause eitelsonnenschein/nullzwo ist noch in Arbeit.