kölner dreigestirn nullzwo eitelsonnenschein

Das kölsche Dreigestirn: voll auf nullzwo

13. November 2015

Der neue Bauer im Kölschen Dreigestirn weiß, wie man sich die Jecken zum Freund macht: „Lasst es krachen“, rief Ulrich Anton Maslak an diesem Elften Elften tausenden feiernden Narren auf dem Kölner Heumarkt zu und gab damit den Startschuss in die Fünfte Jahreszeit 2015/16. Mittendrin im Trubel: Danny Fischer und sein noch von der vergangenen Session jeckgestähltes nullzwo-Dream-, pardon, Drehteam. Er und seine Männer dokumentierten in Bild und Ton als

  • der Dom einzig für das Dreigestirn (für uns Fachleute künftig nur noch: 3G) geöffnet wurde, damit sie ein paar Kerzen anzünden konnten
  • die Unterzeichnung der Sessionsvertrags durch das 3G im Kölner Rathaus
  • die offizielle Eröffnung der neuen Session um 11.11 Uhr auf dem Heumarkt
  • den Auftritt des 3G vor 10.000 kölschen Jecken im Kölner Tanzbrunnen

nullzwo wird das 3G durch die kommenden Wochen und Monate begleiten. Darüber hinaus entstehen filmische Kurzporträts über sieben Künstler, die als Mitglieder des Literarischen Komitees im Festkomitee Nachwuchsbands, Redner und Tanzgruppen „für den Karneval fit machen“.

Watt solle mer sage? „Lasst es krachen!“

kölner dreigestirn nullzwo eitelsonnenschein