Dmxco eitelsonnenschein Filmproduktion 360

Dmexco 2015: Was macht der Mann da?

2. Oktober 2015

Wir schreiben das Jahr 2015. Noch ist es nur eine kleine, elitäre Minderheit, doch bald werden alle Menschen mit solchen VR-Brillen herumlaufen und sich damit in völlig ungeahnte Realitäten beamen. Arne Ludwig, der Mann auf dem Foto, befindet sich gerade beim Boxtraining. Aber psst, nicht stören! ‚cause this is really exciting!

Auf dem Stand der SevenOne Media GmbH wurde die ProSiebenSat1-eigene Virtual-Reality-Plattform SevenVirtual vorgestellt. Mit dabei: eitelsonnenschein/Headtrip mit dem Beitrag VIRTUAL BOXING!

Head of Creation Eric Benz hatte das Training von Jack CulcayWBA-Weltmeister im Halbschwergewicht, und anderen Boxern exklusiv im Trainingsraum des Sauerland-Boxstalls in 360 Grad aufgenommen. In der Postproduktion wurde eine mehrstufige Experience gebaut, die die Messegäste in der Gear VR hautnah erleben durften.

Erste Reaktionen der User auf der Dmexco zeigten, wie beeindruckend Virtual-Reality-Produktionen inzwischen sein können:
„Wow, ich stand ja mitten unter den Boxern!“ –
„Zum Glück war es nicht echt, gegen den Riesen hätte ich keine Chance gehabt.“

Arne Ludwig, unser Head of Production: „Es war eine sehr gute Zusammenarbeit mit Pro7 und eine super Experience. Spannend vor allem auch wegen dem Thema Boxen – intensiv und extrem zukunftsträchtig. Es hat Spaß gemacht, den Usern dabei zuzusehen, wie sie sich inmitten der anderen Messebesucher bewegten. Wir freuen uns auf weitere Experiences!“