Zum Anbeißen: Carlos V.

26. Juli 2016

Das muss ein schnuckeliger Typ gewesen sein, dieser Karl V. aus dem Hause Habsburg, geboren Punkt 1500 in Gent, wenn man sogar einen Schokoriegel nach ihm benennt. Tatsächlich sieht der Original-Karl-V., wie ihn beispielsweise Wikipedia zeigt, weit weniger zum Anbeißen aus als der Carlos V. (sprich: „Karlos Sinko“), den Nestlé aufs Einwickelpapier seiner mexikanischen Süßigkeit druckt. Aber das ist ja das Schöne am Marketing im Allgemeinen : Es lässt Raum für Phantasie.

Wir mögen Süßes, und haben deshalb gern im Auftrag der oki films aus München die Serviceproduktion für einen TV- und Online-Spot für „Carlos V.“, den Schokoriegel, übernommen. An einem Tag drehten wir an drei Sets in Düsseldorf: im Wandel Antik, im Friedensplätzchen und in der Fromagerie. Das Ergebnis soll in Mexiko und aller Voraussicht nach auch den USA zu sehen sein.