eitelsonnenschein edfvr braincamp#1

EDFVR Braincamp

5. März 2016

So langsam formiert sich da was: eine schlagkräftige neue Einheit, die das Thema VR deutschlandweit voranbringen will. eitelsonnenschein saß mit ihm Konferenzraum, den das Cologne Game Lab freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, um mit mehr als 40 Kollegen aus der ganzen Republik den Ersten deutschen Fachverband für Virtual Reality, kurz EDFVR, noch ein bisschen mehr aus der Taufe zu heben. Offiziell gegründet ist er längst, eingetragen ins Vereinsregister und mit provisorischer Satzung und Interimsvorstand soweit startklar. Nun aber soll die gute Idee mit Leben gefüllt werden.

Nach mehr als sechs Stunden Diskussionen über Zweck und Ziele, Organisation und Struktur, Wünsche und Visionen stand das weitere Vorgehen fest: Bei Braincamp#2 (andere Verbände nennen sowas „Mitgliederversammlung“) Anfang Mai 2016 – voraussichtlich in Berlin am Rande der re:publica – sollen unter anderem die überarbeitete Satzung und eine Gebührenordnung verabschiedet werden. Man sieht sich!

Foto: Patrick Essex, knipsundco